Wir trauern um Ernst Meyer

Tief betroffen müssen wir Abschied nehmen von unserem ehemaligen Kollegen Ernst Meyer, der im Alter von 68 Jahren verstorben ist.

21 Jahre lang, von 2000 – 2021, brannte Herr Meyer für die Gemeinschaftshauptschule Sundern und engagierte sich als langjähriger Vertrauenslehrer auch in seiner Freizeit besonders für die Belange der Schülerinnen und Schüler. Im Zentrum seines Lebens standen die Schule, die Schülerschaft, denen er mit viel Wertschätzung, Hilfsbereitschaft, Geduld und Humor begegnete. Er selbst nahm unsere Schule als eine Familie wahr, die er maßgeblich prägte.

Wir, die Kolleginnen und Kollegen, verlieren einen sehr geschätzten Kollegen und guten Freund. Seine oft unkonventionellen Wege, seine kritisch-reflektierte Lebenseinstellung, sein liebevolles Wesen und der ihm eigene Humor werden uns in dankbarer Erinnerung bleiben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Schulleitung, Kollegium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern- und Schülerschaft der Gemeinschaftshauptschule Sundern