Start in das neue Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir möchten euch ganz herzlich zum Start des neuen Schuljahres begrüßen, der bis auf kleine Einschränkungen in der vollen Stundentafel stattfinden kann.

In der ersten Schulwoche (18.08.- 20.08.) starten alle Schüler und Schülerinnen wie immer mit den Kompetenztrainingstagen (KT-Tagen) in ihrer/ ihren Klassen. Der Unterricht findet deshalb von 8:00- 12:15 Uhr satt.

Der Jahrgang 5 hat insgesamt eine Woche (18.08.-25.08.) KT-Tage. Der Unterricht wird in der gesamten Woche von 8:00- 12:15 Uhr stattfinden.

Am Donnerstag, den 19.08.21 freuen wir uns die neuen 5er begrüßen zu dürfen. Wir möchten alle bitten, die Schule über den Lehrerparkplatz zu betreten. Alle die bereits geimpft, genesen oder einen negativen Test vorweisen können, werden direkt in die Aula zur Einschulungsfeier begleitet. Alle anderen müssen vor Ort einen Test machen. Damit wir pünktlich beginnen können, wäre es schön, wenn möglichst viele sich im Vorfeld testen lassen könnten.

Außerdem öffnet am Mittwoch unsere Mensa wieder ihre Türen. In jeder großen Pause können belegte Brötchen, Muffins, Getränke und viele leckere Dinge gekauft werden.

Weiter möchten wir darauf hinweisen, dass auch im neuen Schuljahr eine grundsätzliche Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske (OP-Maske) für alle Personen im Innenbereich der Schulen, auch während des Unterrichts besteht. Auf dem übrigen Schulgelände kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Für den Sportunterricht gilt die Maskenpflicht nur dann, wenn Abstände nicht eingehalten werden können. Sport im Freien kann dagegen ohne Masken uneingeschränkt stattfinden.

Wir wünschen allen einen guten Start!