Schülerzeitung der Hauptschule Sundern

Im Mai 2021 hat unsere WP-Gruppe „Schülerzeitung“ ihre erste Ausgabe veröffentlicht.

Die WP-Gruppe beschäftigt sich immer mit aktuellen Themen und stellt diese in der Schülerzeitung „Druck-Frisch“ zusammen. Neben Interviews werden Berichte zu aktuellen Themen verfasst, Rezepte vorgestellt, Schülermeinungen zusammengestellt und in der Schülerzeitung veröffentlicht. Die WP-Gruppe unter der Leitung von Herrn Kneer druckt die Schülerzeitung und gibt sie für einen kleinen Selbstkostenbeitrag in der Schule heraus.

In der Ausgabe 1 geht es um folgende Themen:

• Der WP-Kurs Schülerzeitung stellt sich vor
  • Interview mit Frau Biniasz
  • Die Cafeteria soll wieder öffnen
  • Ein Steckbrief von Herrn Kneer
  • Alle wollen wieder zur Schule
  • Kochrezept: „PIZZA MAFIOS“
  • Technik in der Schule

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, sprecht die WP-Gruppe an, um die Schülerzeitung zu erhalten.

Zukünftig werden wir hier auf der Homepage unter der Rubrik Unterricht / WP-Kurse über neue Ausgaben der Schülerzeitung „Druck-Frisch“ informieren.

Viel Spaß beim Lesen der Schülerzeitung!