Informationen zum Unterricht ab dem 11.01.21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

zunächst einmal wünsche ich allen einen – trotz aller Umstände – erfolgreichen Start ins Jahr 2021. Ich bin mir sicher, dass wir die erneuten Herausforderungen gemeinsam bewältigen können.

Ab Montag, 11.01.21 wird es nur eine Notbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 geben, für die keine anderweitige Betreuung möglich ist. Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder soweit möglich zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, bitten wir Sie dem jeweiligen Klassenlehrer, der jeweiligen Klassenlehrerin diese Information schnellstmöglich zukommen zu lassen. Zusätzlich müssen Sie dann Ihrem Kind den ausgefüllten Antrag (siehe Link unten) am Montag mitgeben. Wir weisen in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass in der Schule kein Unterricht sondern nur eine Betreuung stattfindet. Die Kinder nehmen am Distanzunterricht der jeweiligen Lerngruppe teil. Wie Sie den Medien bereits schon entnehmen konnten, steht Ihnen in diesem Zusammenhang das Kinderkrankengeld im Jahr 2021 für 10 zusätzliche Tage pro Elternteil  (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) zu.

Ab Mittwoch, 13.01.21 startet für alle Jahrgangsstufen der verbindliche Distanzunterricht der zunächst bis zum 31.01.21 gilt. Passend zum Stundenplan des jeweiligen Tages stellen wir Aufgaben und Arbeitsmaterialien auf unserer LOGINEO NRW LMS-Seite ein. Nähere Informationen werden dazu durch die KlassenlehrerInnen und FachlehrerInnen zur Verfügung gestellt. Der Distanzunterricht wird regulär bewertet (siehe Link unten).

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung!

Bleibt gesund, bleiben Sie gesund!!!

Anmeldeformular: https://www.schulministerium.nrw.de/system/files/media/document/file/Anlage%20Anmeldung%20Betreuung%20bis%20zum%2031.%20Januar%202021.pdf