INFO zur Masken- und Testpflicht

Maskenpflicht

Laut Schulmail vom 18.03.2022 gelten die derzeitigen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen inklusive der Maskenpflicht an den Schulen noch bis zum 2. April 2022. Danach endet die Maskenpflicht.

Aufgrund der hohen Infektionszahlen haben wir entschieden, dass in unserer Schule alle LehrerInnen, SchülerInnen und Gäste bis zu Beginn der Osterferien weiterhin eine Maske in den Innenräumen tragen sollen.

Wir möchten das Infektionsrisiko möglichst gering halten, damit wir alle gemeinsam gesund in die Osterferien starten können.

Maskenpflicht erwünscht bis zum 08. April 2022!

Wir möchten alle bitten, unsere Entscheidung mitzutragen!

Testpflicht

Für Nordrhein-Westfalen hat die Landesregierung entschieden, dass bis zum letzten Schultag vor den Osterferien, also dem 8. April 2022, die schulischen Testungen in allen Schulen und Schulformen in der derzeitigen Form fortgesetzt werden.