Das Body+Grips-Mobil

Wie hängen Körper und Gehirn zusammen? Abenteuerliche Gesundheitsförderung

Das Body+Grips-Mobil tourt in Zusammenarbeit mit der IKK classic und seinem Parcour durch Westfalen-Lippe. Im Mai hatten die Lernenden des 6. Jahrgangs der Gemeinschaftshauptschule Sundern die Möglichkeit der Frage nachzugehen, wie Sport und Lernen sich gegenseitig bedingen – Body und Grips – Körper und Gehirn.

In der Aula warteten 18 Stationen zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung, Soziales Miteinander, Sexualität, Sucht, Körper und Geist, die ganzheitliche Gesundheitsförderung vermittelten. Ein großes  hölzernes A, gehalten an 6 Seilen, musste von den Kindern in Balance gehalten werden, so dass einer auf dem Querbalken des As stehen konnte und eine Blindverkostung von verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten waren die beiden Highlights.Die Stationen betreuten Schüler und Schülerinnen der älteren Klassen.

Ein abenteuerlicher kurzweiliger Projekttag! Danke an Frau Debray, die sich als Schulsozialarbeiterin um die Durchführung kümmerte!