30.11.2022 – Besuch der DASA

Am 30.11.2022 fuhr der Jahrgang 10 der Hauptschule Sundern im Rahmen der Berufsorientierung zur DASA nach Dortmund.
Zunächst gab es eine Führung durch die Ausstellung. Hier wurde den Schülerinnen und Schülern ein erster Einblick vermittelt. Anschließend konnten sie auf eigene Faust die durch die Ausstellung ziehen und verschiedenste Dinge, wie u.a. das Baggerfahren, einen LKW Simulator, unterschiedliche Experimente sowie das Sitzen in einem Helikopter ausprobieren.
Gegen Nachmittag wurde dann der Dortmunder Weihnachtsmarkt angesteuert. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit zur freien Verfügung. Gegen 16 Uhr wurde dann wieder die Heimreise angetreten.

Einen großen Dank an die Organisatoren sowie den gesamten Jahrgang 10 für einen tollen Tagesausflug!