25.04.23 – Schule „Mieds“ Beruf

Das Wahlpflichtfach „Miederhoff“ ist im vollen Gange. Von den Vorbereitungen berichteten wir bereits im Januar. Vier SchülerInnen besuchen jeden Dienstagnachmittag die Firma Miederhoff, um dort die Firma und den Beruf kennenzulernen. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, an eigenen Projekten zu arbeiten, welche durch das gesamte Miederhoff-Team unterstützt werden. Der Schulleiter Herr Nachtwey besuchte am Dienstag, den 25.04.23 die Firma, um sich ein Bild vom aktuellen Stand des Projekts zu machen. Zusammen mit Herrn Dr. Thorsten Miederhoff und den Ausbildungsleitern konnte er sich davon überzeugen, dass die SchülerInnen gut vorankommen und mit viel Motivation an ihrem Arbeitsprojekt arbeiten. Für die Projekte wurden seitens der Firma Materialien angeschafft, die den SchülerInnen zur Verfügung stehen. Die SchülerInnen haben nun die Möglichkeit, als Team diese Projektarbeit zu bewältigen. Sie profitieren zusätzlich von der direkten Anbindung an die Ausbildungsleiter und Auszubildenden des Unternehmens. Wir freuen uns, dass die SchülerInnen die Möglichkeit bekommen, Praxiserfahrungen zu sammeln und sind gespannt, was in den nächsten Wochen noch an Fortschritten zu verzeichnen sein wird.