20.09.23 – Bewerbungscoaching durch einsU

Am Mittwoch, den 20.09.23 kamen die Firmen Severin, L+R Kältetechnik, Schulte Lagertechnik und Franz Miederhoff oHG in die Hauptschule Sundern, um den SchülerInnen die Angst vor Bewerbungsgesprächen zu nehmen. Viele SchülerInnen fragen sich, wie ein Bewerbungsgespräch abläuft und was sie vorbereiten müssen. Dies führt oft zu Hemmschwellen, die die Kontaktaufnahme zu den Firmen erschweren. Diese Hemmschwelle möchten die einsU Unternehmen gerne aus dem Weg räumen und klärten über Erwartungen und Abläufe im Bewerbungsverfahren der Firmen auf. Hierzu simulierten sie Gespräche und Telefonate, die mithilfe der Firmenvertreterinnen von den SchülerInnen bewertet und analysiert wurden. Für die SchülerInnen war diese Veranstaltung sehr gewinnbringend, denn sie können nun vertrauter und selbstbewusster an den Bewerbungsprozess herangehen. Wir danken den vier Unternehmen für diese tolle Unterstützung!