18./19.04.23 – Mobile Schülerwerkstatt

Am 18.04.23 und 19.04.23 fand die mobile Schülerwerkstatt für die Jahrgangsstufe 8 bei uns in der Hauptschule Sundern statt. Am ersten Tag bekamen die SchülerInnen einen Einblick in die beruflichen Möglichkeiten der Firmen „Köppe Elektrotechnik“ und „Autohaus Hoffmann“. Am zweiten Tag besuchten uns zwei Azubis der Firma „Dental-Technik Hamm“, die ihren Beruf genau vorstellten und von ihren eigenen Erfahrungen berichteten. Zudem wurde durch Frau Weickert von der Handwerkskammer Südwestfalen noch der Beruf des Orthopädietechnikers vorgestellt. Die SchülerInnen hatten an beiden Tagen die Möglichkeit, anhand von kleinen Arbeitsproben die Berufe kennenzulernen und sich mit den Firmen zu vernetzen. Wir danken den Firmen sowie der Handwerkskammer Südwestfalen für den Einsatz an unserer Schule!